7 Agile Songs für ein besseres Verständnis agiler Werte

7 Agile Songs, die das agile Mindset näher bringen

Wir sind immer wieder auf Neue überrascht, welchen außergewöhnlichen Hobbies unsere Trainer nachgehen. Ein gutes Beispiel ist Adam Janosch, der sich als rappender Agile Coach und Scrum Master einen Namen in der Agile-Szene gemacht hat. In seinen Raps beschäftigt sich Adam mit agilen Themen und bringt so auf musikalische und spielerische Art die Vorteile der agilen Arbeitswelt näher. Und das kommt an. Er wird für immer mehr agile Netzwerktreffen gebucht, um die agilen Events mit seinen Gesangseinlagen zu bereichern. Ob Adam auch in seinen Scrum-Trainings bei der GFU sein musikalisches Talent einsetzt? Vermutlich schon…

Im Podcast „Genau mein Agil“ spricht Adam Janosch mit Philipp Diebold über die Entstehung seiner Songs, über die Herausforderung der Produktion und Erfolgserlebnisse.

7 Agile Songs, die wir interessant fanden

Inspririert von Adams Agile-Raps haben wir uns umgeschaut, welche musikalischen Meisterwerke mit agilen Kontext YouTube noch zu bieten hat. Und da gibt es einiges…

Maria Matarelli - An Agile Rap
Chad Beier - Hey, Scrum Master
Hans Sköldenäs - The Agile Morning Song
Leyons - Agile Rhapsody Parody Cover - Halftime Show - The ABCs of Agile Product Management
Jose Rivera - Scrumology | Scrum Software Development Rap
ThoughtWorks UK's Agile advert - Being Agile is our favourite thing
Jetzt: SCRUM! - Der Scrum Song: Traum der Agilität