Ausflugsziele für Gamer

Ausflugsziele für Gamer

Echte Gamer wissen es. Der 08.07.2022 ist der heilige Tag der Gamer, auch bekannt als Tag der Videospiele. Und der muss gebührend gefeiert werden. Denn Gaming ist Popkultur!

Wer denkt, Tetris (EA-Version) wäre mit über 100 Millionen Einheiten das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten, wird jetzt vielleicht erstaunt sein. Denn Minecraft hat sich mit mehr als 238 Millionen verkauften Einheiten über alle Plattformen hinweg und mit weitem Abstand den Sieger-Thron gesichert.

Wir haben uns den Tag der Videospiele zum Anlass genommen, Locations rauszusuchen, die für Freunde der Spielekultur als Reiseziel interessant sein könnten – egal ob als Ferienbespaßung oder kleiner Ausflug zwischendurch.

Ausflugsziele für Gamer

Computerspielemuseum Berlin
World of Gaming Berlin
BINARIUM Dortmund – Museum für persönliche Computer und Spielkonsolen
Flipper- und Arcadenmuseum Seligenstadt
Haus der Computerspiele Leipzig (Wandermuseum)
Games Industry Business Diner in Köln 21.08.2022
Gamescom Köln 24.08.-28.08.2022
Gaming-Bar Lost Level Köln
XPERION Saturn E-Arena Köln
Esport Factory Bootcamps Osnabrück
Esport Arcade Essen
Die Marktgemeinde “Gaming” in Niederösterreich 😉

Aber auch zuhause lässt sich die Zeit sehr gut mit Gaming-Content vertreiben. Das Internet machts möglich. Youtube und Twitch liefern haufenweise guten (leider auch ziemlich viel schlechten) Content.

Wie wärs zum Beispiel mit einem Piano-Quiz?

Wer möchte, kann die Ferien-/Urlaubszeit dazu nutzen, einmal die Seiten zu wechseln und sich mit den verschiedenen Programmiersprachen für das Game-Development auseinandersetzen.

Wir haben da natürlich auch jede Menge Schulungen als Unterstützung im Programm. Hier mal eine kleine Auswahl unserer Seminarkategorien.

Programmiersprachen für Game Developer

UnityEchtzeit-Entwicklungsplattform für Games, die Automobilindustrie, Architektur und Film
C++Ein Klassiker – nicht nur in der Spieleentwicklung
JavaDieser Allrounder macht auch beim Game Development eine verdammt gute Figur…
C#Microsofts Zauberkiste für Gamer
PythonImmer beliebter unter Game Developern, plattformunabhängig und stark für die Prototypenentwicklung
JavaScriptPerfekt für Mobile Game Development + super große Online-Community
HTML5 Prima für den Einstieg und in Kombi mit JavaScript und CSS richtig stark

Wer sich lieber erstmal mit den Basics des Game-Designs auseinandersetzen will, der ist bei unserem Seminar Gamification: Grundlagen des Game Designs in Theorie und Praxis gut aufgehoben.