Die coolsten Aprilscherze der Tech-Szene

Die coolsten Aprilscherze der Tech-Szene

Als wir überlegten, was wir zum 1. April machen könnten, wurde uns schnell klar: So richtig cooles Zeug ist mit unserer Manpower für einen Aprilscherz nicht realisierbar. Wir verfügen leider nicht über die notwendigen Ressourcen großer IT-Unternehmen, die einen gut durchdachten und nachhaltigen Aprilscherz erst möglich machen. Deshalb schauten wir einfach mal, was die großen der IT-Welt so auf dem Kerbholz haben und stellen hier die besten Aprilscherze der Tech-Szene gesammelt zur Verfügung.

Bevor es aber damit losgeht, hier ein richtig guter Aprilscherz von Matthew Weathers, Mathematik-Professor an der Biola University in Kalifornien. Immerhin sind wir doch ein IT-Schulungsanbieter, da fanden wir dieses Video schon sehr passend, denn auch in unseren Schulungsräumen wurden schon das ein oder andere Mal Späße zum 1. April getrieben. Dazu aber gern ein anderes Mal mehr…

Von Google bis Tesla – Aprilscherze der Tech-Unternehmen

Wir haben nur Aprilscherze gesammelt, die auf Youtube verfügbar sind. Für eine optimale Übersicht wurden die Aprilscherze der einzelnen Companies nach Jahren sortiert in einem Ausklappmenü zusammengefasst. Die Liste wird ständig erweitert und aktualisiert.

Bookmark setzen lohnt sich also 😉

Google
2019: Screen Cleaner in the Files app

2019: Google Tulip

2018: Bad Joke Detector

2018: Google Israel: Google Cloud Hummus API

2018: Google Play for Pets

2017: Google Wind

2016: the self-driving bicycle in the Netherlands

Neben den klassischen Aprilscherzen hat Google unzählige Easter Eggs im Google-Space versteckt. Eine kleine Übersicht findet sich auf Wikipedia.

AVM
2021: Alles neu, alles geil bei AVM

2019: AVM Fritz! die neue FRITZ!Box Air mit 5G

Nvidia
2019: GeForce RTX R.O.N.

2018: GeForce Academy of Gaming

2017: GeForce GTX G-Assist

Razer

2022: Razer HyperSense Suit

2021: Razer Rapunzel | Glow Up

2019: Razer Ping!

2018: Project Venom v2

2017: SAiSO – The real life RazerRobot

2016: Project BreadWinner | The RazerToaster

2015: The Hovering Mouse – Project McFly

Logitech
2019: Goodbye wireless mouse, hello hamster.

2018: Business Speak Detection for Video Conferencing

2017: The Human Trackball

2016: Logitech C7

T-Mobile
2022: T-Mobile New Magenta

2019: T-Mobile Phone BoothE

2018: T-Mobile Sidekicks: The World’s First Smartshoephone

2017: T-Mobile ONEsie: The World’s First Full-Body Device

Sonstige
2022: Oppo Gotcha

2021: Cybermouse by Satechi

2021: Final Cut Pro for your Apple Watch

2019: SodaStreamMe

2017: Amazon Alexa Moments: Petlexa

2015: Ticket-avoidance-mode für Model S

2015: Sony PlayStation Flow