TOP 10 Hitliste - Seminare 2021

Die beliebtesten IT-Seminare 2021

Jahresende heißt traditionell: Zeit für die GFU-Hitliste der beliebtesten IT-Seminare 2021.

Es hat sich ein bisschen was zum Vorjahresranking getan. Gleich sieben Neueinsteiger aus den hinteren Plätzen haben sich in der TOP 10 Hitliste etabliert. Klassiker wie PowerShell – Der komplette Überblick wurden verdrängt.

Komplette Überraschungssieger oder echte Technologie-Newcomer sind aber nicht dabei.
Der absolute Favorit unserer Kund:innen bleibt ANSI/ISO SQL – mit fast doppelt so vielen Teilnehmer:innen wie das zweitplazierte Seminar C# Komplett.

Das sind die 10 am häufigsten gebuchten, offenen Schulungen in 2021:

Auch in diesem Jahr wurde die Weiterbildungsbranche durch Corona ordentlich durcheinandergewirbelt. Durch flexible Schulungsangebote, wie Online-Schulungen oder Hybrid-Schulungen konnten wir den Weiterbildungsbedarf der Unternehmen aber sehr gut abdecken.

Die Branche hat insgesamt eine erhöhte Nachfrage nach Inhouse-Schulungsangeboten erfahren. Diese wurden sehr häufig als Online-Schulung durchgeführt. Ein Grund dafür ist sicherlich die hohe Zahl der Mitarbeitenden, die im Jahr 2021 im Home-Office tätig waren.