#studymoments – unser neuer „instagramhub“



Es ist soweit: Wir präsentieren unseren Instagramhub #studymoments – und alle können mitmachen!

Was ist ein Instagram Hub?
Umgangssprachlich formuliert ist ein Instagram Hub eine Anwendung, die auf Grundlage bestimmter Kriterien Bilder von Instagram abholt und in einer App oder Website präsentiert. Hier ist das Kriterium der Hashtag #studymoments.

Wie erscheinen meine Bilder im Instagram Hub?

Du hast zwei Optionen:

1. Besonders einfach ist es, wenn du ein Bild verwendest, das bereits in deinem Instagram Account hinterlegt ist und inhaltlich passt. Denn dann brauchst du das Bild/die Bildunterschrift nur mit dem Tag #studymoments versehen. Innerhalb weniger Minuten ist das Bild dann im #studymoments-Hub zu finden.

2. Wenn du ein ein Foto/Selfie während deiner Schulung bei uns aufnehmen und in den Hub schießen möchtest, machst du das am besten direkt über die Instagram App. Nicht vergessen: Damit das Bild in den Hub läuft, muss es mit dem Tag #studymomentsversehen sein. Idealerweise fügst du auch noch deinen Standort hinzu.

P.S. Am besten verwendest du die Instagram App fürs Smartphone/Tablet. Notfalls gibt es für den Upload neuer (!) Bilder aber auch ein Workaround für alle Desktop-User .

Wird moderiert? Wann erscheint mein Bild?

Ja, wir geben es offen zu, wir haben die Power zu blacklisten. Sollest du also auf die Idee kommen, total unsinnige oder gar jugendgefährdende Bilder o.Ä. unter dem Hashtag #studymoments hochzuladen, greift unsere Blacklist-Option und dein Bild wird nie im Hub erscheinen.

Anderenfalls sollte es nicht mehr als ein paar Minuten dauern, bis dein Bild im #studymoments-Hub erscheint. Bei Instagram selbst läuft alles wie üblich.

[ und hier geht’s zum hub ]

Christine S. Thon

Christine S. Thon

Erst Media Arts, dann PPC Marketing & Digital Analytics. Jetzt: Zuständig für das gesamte "Marketing-Paket" der GFU Cyrus AG.
Christine S. Thon

Letzte Artikel von Christine S. Thon (Alle anzeigen)

|