Kinderwünsche werden wahr!

Pfarrer Mörtter und seine Gemeinde in der Kölner Südtadt haben eine Mission:

Weihnachtswünsche von Kindern erfüllen, deren Eltern dafür zu arm sind. Denn Mörtter ist überzeugt: „Kinder müssen erleben, dass sich auch unerfüllbare Traumwünsche manchmal erfüllen. Nur so entwickeln sie auch Visionsfähigkeit, was für die Zukunft eines Gemeinwesens wichtig ist.“

Seit 10 Jahren gibt es die Aktion Weihnachtswunsch nun schon. Als wir vor kurzem davon erfahren haben, waren wir direkt Feuer und Flamme. Vor ein paar Tagen sind wir mit dem GFU-Shuttle-Bus zum Spielwarenladen gefahren, um einige der größeren und kleineren Geschenke von den Wunschlisten der Kids zu besorgen. Und damit auch immaterielle Wünsche wie Reiterferien oder Musikunterricht erfüllt werden, haben wir noch eine Geldspende oben drauf gelegt.