IT-Events 2024

Redaktionell gepflegte IT-Konferenzen, IT-Events, Meetups und Online-Vorträge auf einen Blick.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herausforderung Power BI: DAX und Power Query – Semicolon Online-Vortrag

22. Februar 2022 @ 18:00 - 19:00

Kostenlos
Semicolon Online-Vortrag

Wenn Sie Business Intelligence KPIs entwickeln und die Möglichkeiten von Power BI komplett ausreizen möchten, ist DAX eine mächtige Sprache. Ähnlich sieht es mit Power Query aus, dem eine wichtige Stellung in Sachen Self-Service BI zukommt.

Alles schön und gut – aber alle, die sich schon mal an der Entwicklung DAX-basierender KPIs versucht haben, kennen das Problem: Im eigenen Test-Szenario funktionieren die KPIs einwandfrei. Kaum aber überlässt man sie den Anwendern „zur freien Verwendung“, tauchen Fehler in den Berichten auf.

Der Semicolon Online-Vortrag des GFU-Trainers Lukas Hillesheim beleuchtet konzeptionelle Herausforderungen bezogen auf DAX und Power Query und gibt wertvolle Hinweise für die Planung und Integration in den BI-Stack.

Power BI Semicolon Vortrag

22. Februar 2022 18:00 – 19:00 | Semicolon Online-Live-Vortrag -> Hier kostenfrei anmelden.

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde und findet Online via Zoom statt.

Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der kostenlosen Anmeldung.


Infos & kostenfreie Anmeldung: https://www.gfu.net/s2499.html


Der Trainer Lukas Hillesheim ist seit Jahrzenten im SQL Server Universum unterwegs. Außerdem beschäftigt er sich seit langem mit den Herausforderungen der Business Intelligence Middleware von Microsoft. Sein besonderes Augenmerk liegt seit der Einführung von Power BI auf den beiden Sprachen „DAX“ und „Power Query“.

Details

Datum:
22. Februar 2022
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/semicolon_sk73/herausforderungen_der_powerbi_sprachen_dax_und_pow_s2499.html

Veranstalter

GFU Cyrus AG
Telefon
+49 221 / 82 80 90
E-Mail
info(at)gfu.net
Veranstalter-Website anzeigen

Location

Online