IT-Events 2024

Redaktionell gepflegte IT-Konferenzen, IT-Events, Meetups und Online-Vorträge auf einen Blick.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach UND sicher – Zertifikate im Unternehmen – Semicolon-Live-Vortrag

28. November 2023 @ 18:00 - 19:00

Kostenlos
Semicolon Online-Vortrag

In einem kurzen Streifzug durch die Welt der PKIs, sicherer E-Mail mit S/MIME und wie einfach die Basis umzusetzen ist, entmystifizieren wir diese ‚komplizierte Sache‘ mit den Zertifikaten.
Dieses Grundverständnis recht aus, um bereits morgen mit weniger als 40€ und 30 Minuten Arbeitseinsatz eine E-Mail für mindestens ein Jahr abzusichern – oder sich wenigstens mit dem IT-Dienstleister auf Augenhöhe über die unternehmensweite Verschlüsselung der Kommunikation nach innen und außen unterhalten zu können.

🕒 𝐒𝐚𝐯𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐃𝐚𝐭𝐞: 𝐃𝐢𝐞𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠, 28.11.𝟐3 – 𝟏𝟖:𝟎𝟎 𝐔𝐡𝐫 | Online

28. März 2023 18:00 – ca. 19:00 | Semicolon Online-Live-Vortrag -> Hier kostenfrei anmelden.

Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde und findet Online via Zoom statt.

Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der kostenlosen Anmeldung.


Infos & kostenfreie Anmeldung: https://www.gfu.net/s3488.html


Der Speaker:

Marco Tarsia unterstützt als Manager und Berater kleine wie große Unternehmen bei ihren IT-Vorhaben rund um Prozesse, Automatisierung, digitale Transformation, IT-Sicherheit und Datenschutz. Dabei legt er großen Wert auf Verständlichkeit und die Autonomie der Organisation, die nach dem Projekt ja auch alleine funktionieren soll.

Zielgruppe:
Der Vortrag wurde konzipiert für Selbständige, Freiberufler, kleine Unternehmen, Administratoren, in-house IT-Abteilungen und kleine Systemhäuser und eigentlich alle, die immer schon mal wissen sollten, wie das mit den signierten und verschlüsselten Mails funktioniert.

Details

Datum:
28. November 2023
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.gfu.net/seminare-schulungen-kurse/semicolon_sk73/einfach_und_sicher-zertifikate_im_unternehmen_s3488.html

Location

Online

Veranstalter

GFU Cyrus AG
Telefon
+49 221 / 82 80 90
E-Mail
info(at)gfu.net
Veranstalter-Website anzeigen