X

Aufsichtsrat 2021

Vielleicht sind Sie ja schon irgendwo im Web drüber gestolpert… Falls nicht: Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Aufsichtsrat. Und was für einen! Er ist mit zwei Frauen und einem Mann nicht nur ziemlich weiblich (Frauenquote übererfüllt 😉), er ist vor allem bis oben hin vollgestopft mit digitaler Expertise.

Den Vorsitz des Teams macht Gerda-Marie Adenau.

Sie ist bei der SIEMENS AG für die Strategieentwicklung und die globale Kommunikation der Stabstelle Environmental Protection, Health Management & Safety verantwortlich. Zusätzlich leitet sie GROW2GLOW, die konzernweite Coachinginitiative für Frauen mit 100 Coaches. Mit ihrem Fokus auf Innovationen möchte sie den Vorstand dabei unterstützen, die Kernstärke der GFU Cyrus AG – nämlich die einzigartige „Customer Experience“ der Präsenztrainings – in virtuelle und hybride Modelle zu übertragen.

→ Zum Statement bei LinkedIn

Die 2. Frau im Bunde ist Miriam Löffler.

Sie ist Web-, Content- & Marketing-Professional mit Leidenschaft und Autorin des Fachbuchbestsellers „Think Content!“. Praxis- und Führungserfahrung hat sie seit 1996 in verschiedenen Stationen großer Konzerne wie Amazon, ProSiebenSat.1 und Weltbild gesammelt. Seit 2010 unterstützt die Online-Allrounderin Unternehmen dabei, ihren digitalen Standort auf Vordermann zu bringen. Im Aufsichtsrat bringt sie ihr Expertenwissen zu Change-Management, Teamaufbau, Digitalisierung sowie Content und Marketing ein.

→ Zum Statement bei LinkedIn

Just as important: Dr. Peter Jung.

Der promovierte Physiker und Geschäftsführer war nach seiner Ausbildung als Consultant in den Rollen Analyst, Data Scientist und Softwareentwickler in diversen Branchen (Banken, Versicherungen, Logistik, Autobauer etc.) tätig und hat mehrere Teams und Unternehmen in diesen Bereichen aufgebaut. Er unterstützt den Vorstand vor allem bei Fragen zu datengestützter Entscheidungsfindung, den Data-Science-Seminarangeboten und bei der Weiterentwicklung der Data Science Business Academy.

→ Zum Statement bei LinkedIn

Ideale Ausgangsvoraussetzungen also für echt innovative Schulungsformate und der perfekte Kompetenz-Mix für die weiteren Schritte in Sachen digitale Transformation des Unternehmens!

Apropos „Schulungsformate“: Bei der GFU sind ab dem 21.06.2021 wieder Präsenz-Schulungen möglich. Welche Corona bedingten Regeln es dann bei uns im Schulungszentrum gibt, zeigt die Tabelle unten. Aktuell gilt Stufe 1 (in Köln und NRW) der Coronaschutzverordnung und es sieht alles danach aus, dass es erstmal dabei bleibt. (Stand 14.06.2021)

Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig darauf, endlich wieder Teilnehmer*Innen bei uns im Schulungszentrum zu verwöhnen. Das Online-Schulungsangebot bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen – auch über die Corona-Krise hinaus.

Lockerungsstufen nach Coronaschutzverordnung NRW
Stand 14.06.2021
Related Post